Schenke mir eine Tasse Kaffee
Unglaubliche Mengen an Kaffee wurden konsumiert, um diesen Blog aufzubauen. Gib etwas Treibstoff hinzu, wenn du mich weiterarbeiten lassen möchtest.
Doch sind die Mittelchen nur Standardprodukte und passen vielleicht nicht optimal zu unseren Bedürfnissen. Wäre es da nicht besser, wenn wir testen könnten, wie gut unser eigenes Immunsystem ist?
For you eHealth hat einen neuen Bluttest* auf den Markt gebracht, mit dem wir genau das messen können. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit zu überprüfen, ob wir schon an Corona-Viren erkrankt sind.
Unser körpereigenes Abwehrsystem hat eine essenzielle Bedeutung für unsere Gesundheit.
Nach der Infektion bewahren Gedächtniszellen die Merkmale des Feindes auf, um bei einer erneuten Erkrankung schnell reagieren zu können.
Symptome für ein geschwächtes Immunsystem lassen sich nur schwer von anderen Mangelerscheinungen unterscheiden.
L-Lysin in Kombination mit Zink reduziert die Infektionsrate. Es wird vermutet, dass Lysin und Zink die Reifung von T-Lymphozyten begünstigt.
Tryptophan und Methionin – die essenzielle Aminosäure Tryptophan ist eine wichtige Vorstufe für die Herstellung von Melatonin und Vitamin B3. Die Zugabe von L-Tryptophan in das Futter von Ratten reicherte Serotonin und Melatonin im Zentralen Nervensystem an und steigerte gleichzeitig die Leistung des angeborenen Immunsystems.
Phenylalanin ist wichtig für die Vermehrung und Aktivierung von T-Zellen.
Threonin und Methionin optimieren die Immunabwehr im Darm, indem sie zum Beispiel die Darmstruktur und -funktion unterstützen.
Eisen und Zink sind Mineralstoffe, die wichtige Bestandteile verschiedener Proteinkomplexe und Enzyme der Immunabwehr sind.
Magnesiummangel macht uns infektanfälliger.
Selen stärkt das Immunsystem. Einer der Hauptursachen für ein schwaches Immunsystem sind freie Radikale, die Entzündungen hervorrufen und unsere Immunzellen schädigen. Selen wirkt als indirektes Antioxidans, indem es Enzyme aktiviert, die die Schadstoffe neutralisieren.
Vitamin A ist wichtig für eine gesunde Schleimhaut. Sie ist die erste Anlaufstelle für Bakterien und Viren. Eine gesunde Schleimhaut dient als Schutzbarriere.
Vitamin D hilft bei der Aktivierung von T-Zellen, die Krankheitserreger bekämpfen sollen.
Homocystein ist eine natürlich vorkommende alpha-Aminosäure. Sie entsteht als Zwischenprodukt bei der Verstoffwechselung von Methionin. Sammelt sich zu viel Homocystein im Blut an, wirkt es als Zellgift und zerstört unter anderem Immunzellen.
01. Den Immunsystemtest kannst du ganz einfach bei for you eHealth bestellen und zu dir nach Hause liefern lassen. Klick dazu einfach auf das Banner.
02. Sei nüchtern beim Immuntest und mache den Test am Anfang der Woche. Am besten planst du die Blutentnahme morgens nach dem Aufstehen ein. Das hat gleichzeitig den Vorteil, dass du deine Trockenblutproben direkt in die Post geben kannst. Es gilt zu vermeiden, dass deine Proben zu lange bei der Post liegen bleiben.
03. Zuerst gilt einmal gründlich die Hände zu waschen. Um den Blutfluss anzuregen, solltest du dafür warmes Wasser verwenden.
04. Strecke deinen Arm nach oben und schwinge deinen Arm einmal im Kreis. Darauf folgt eine Kreisbewegung durch Rotation des Ellenbogens. Bei Fragen schau dir am besten das Video weiter unten an.
05. Öffne die Packung mit den Blutentnahmestäbchen und stell sie offen zur Seite. Die Stäbchen sind daran befestigt und sollen nicht herausgelöst werden.
06. Reinige deinen Ringfinger mit dem beigefügten Desinfektionstuch.
07. Entferne die Kappe der Lanzette mit einem Linksdreh. Nimm die Lanzette in die linke Hand und setze sie auf deinen Ringfinger auf. Drücke mit deinem Daumen auf den Auslöser.
08. Warte bis sich ein großer Blutstropfen gebildet hat. Du kannst den Finger zusätzlich massieren, damit sich mehr Blut ansammelt. Halte den Kopf der Teststäbchen an den Blutstropfen und lasse sie sich vollsaugen.
Nachdem alle Stäbchen mit Blut getränkt sind, klappst du die Plastikhülle wieder zu. Falls dein Blut nicht reicht, gibt es noch eine zweite Lanzette, mit der du dich noch einmal piksen kannst.
09. Stoppe die Blutung mit dem beiliegenden Tupfer und klebe anschließend ein Pflaster herum.
10. Jetzt gehst du auf die Webseite von for you eHealth und aktivierst deinen Test. Nur so kann der Test dir anonymisiert zugeordnet werden.
11. Gib deine Proben in den Briefumschlag und bring ihn baldmöglichst zur Post. Idealerweise sollten die Blutproben noch am selben Tag von der Post abgeholt werden, sodass sie zeitnah im Labor ankommen.
12. Nach ein paar Tagen erhältst du eine E-Mail, dass deine Immunsystem-Testergebnisse analysiert und einsehbar sind.
Die Auswertung des Tests ist sehr ausführlich und wird visuell sehr gut dargestellt.
Interessiert dich diese Analyse, dann achte beim Kauf unbedingt auf den richtigen Bluttest. Er sollte die Zusatzoption Corona-Antikörper besitzen.
Das gilt es zu beachten: Bei jedem Labortest können falsch-positive Ergebnisse auftreten. Wir sollten daher nie ohne Schutzmaßnahmen Kontakt zu anderen Covid-19 Patienten haben, selbst wenn wir Antikörper besitzen.
Diese könnten von andere Infektionen mit Coronaviren entstanden sein. Außerdem gibt es noch keine Erfahrungswerte, wie lange die Immunität anhält.
Die Ergebnisse sind sehr detailliert und aufschlussreich.
Aufgrund von erhöhter Nachfrage kam es zu Verzögerungen. Bei vorherigen Tests waren unsere Ergebnisse immer innerhalb einer Woche verfügbar.
Die Ergebnisse sind sehr detailliert und aufschlussreich. Neben einer allgemeinen Übersicht bekamen wir auch aufschlussreiche Informationen darüber, warum die einzelnen Bestandteile so wichtig für das Immunsystem sind.
Jetzt gilt es, die Ernährung zu optimieren und das Immunsystem auf Hochleistung zu bringen. Wir sind begeistert vom Test!
Unglaubliche Mengen an Kaffee wurden konsumiert, um diesen Blog aufzubauen. Gib etwas Treibstoff hinzu, wenn du mich weiterarbeiten lassen möchtest.