Willkommen bei Careletics - der Gesundheits- und Lifestyleblog für Vielbeschäftigte

Unser Leben ist gezeichnet von Terminen, Fristen und von Dingen, die wir für andere Menschen tun. Wir rennen von einer Sache zur anderen - manchmal mit Freude, manchmal weil es gerade nicht anders geht. Häufig bleiben unsere Bedürfnisse und Wünsche dabei auf der Strecke.
 
Denke mal nach, wann hast du das letzte mal etwas für dich getan? Ich rede jetzt nicht davon, wann du dir das letze mal neue Klamotten, eine schicke Uhr oder ein neues Smartphone gekauft hast. Wann hast du das letzte mal etwas für deinen Körper und Geist getan? Wann hast du dich das letzte Mal so richtig ausgepowert? Wie schauts mit deinen Hobbies aus? Was wir meistens in unserem Alltagsstress vollkommen außer Acht lassen, sind unsere Grundbedürfnisse wie Erholung, Bewegung und Nahrung.
 
Hast du dir schon mal die Zeit genommen und überlegt, was du von deinem Leben erwartest? Möchtest du finanziell unabhängig oder berühmt sein, Karriere machen oder eine Familie gründen? Wie auch immer deine Pläne für dein Leben aussehen mögen, letztendlich bist du verantwortlich, dass das Ganze auch klappt. Doch wie willst du das machen, wenn du jetzt schon keine Zeit hast?
 
 
Ein essentieller Bestandteil für dein Lifestyle ist und bleibt deine Gesundheit. Sie ist die Voraussetzung dafür, dass du deine Ziele erreichst. Doch wie kannst du fit und gesund sein und deine Ziele erreichen, wenn du kaum Zeit hast?
 
Mein Gesundheits- und Lifestyle Blog beschäftigt sich genau mit diesen Themen:
Hantel
wie du durch die richtige Ernährung und Fitness deinen Körper leistungsfähig machst.
Glühbirne
wie du trotz Zeitmangel gesund lebst und deine Ziele erreichst.
 
 

Careletics Yay or Nay?

Du bist hier richtig, wenn ...

  • Du DEIN Leben ändern willst und mehr für dich tun willst
  • Dein Körper merkwürdige Verhaltensweisen aufweist und du lernen willst sie zu verstehen
  • Du nach mehr strebst und aus deiner Komfortzone ausbrechen willst
  • Nicht mehr auf gängige Ernährungslügen hören willst und wissen willst, wie du deinen Körper gesund und leistungsfähig hältst

Du bist hier falsch, wenn ...

  • Du glaubst, dass dein Leben eh nicht besser wird
  • Nicht verstanden hast, dass jeder Körper einzigartig ist
  • Du nicht bereit bist, Neues über dich und deinen Körper zu lernen
  • Du glaubst, dass sich deine Wünsche und Ziele über Nacht erfüllen
  • Du die Bedeutung deiner Ernährung für deinen Körper nicht wahrhaben willst
 

Wie Careletics dir hilft, dein Traumleben zu führen:

Frage dich selbst, was willst du für ein Leben führen? Was tust du dafür? Und das Wichtigste überhaupt: Hast du die Zeit, dich darum zu kümmern? Dein Traumleben fällt dir nicht einfach in den Schoß, du musst dich aktiv darum kümmern. Ich möchte, dass du deine Ziele auch wirklich erreichst und dein Traumleben lebst. Ich habe diesen Gesundheits- und Lifestyle Blog gegründet, um dir genau dabei zu helfen:
 

Ein Blog über gesunde Ernährung

In der Literatur wird Gesundheit als geistiges und körperliches Wohlbefinden beschrieben. Was aber bedeutet Gesundheit für dich? Wie stellst du dir dein gesundes Leben vor? Bedeutet es für dich, nicht ständig erkältet zu sein, deine Schlafprobleme in den Griff zu bekommen, körperliche Beschwerden zu beseitigen oder einfach schlank zu sein?
 
Deine Ernährung ist die Basis für dein Wohlbefinden und dein Traumleben. Sie bestimmt deine Entwicklung, deine Intelligenz und was aus dir wird. Das mag für dich vielleicht lächerlich klingen, aber deine Ernährung hat zum Beispiel einen starken Einfluss auf deine Gehirnleistung. Wenn du dich 100% von ungesunden Lebensmitteln ernährst, kannst du nicht erwarten, dass dein Körper Höchstleistungen bringt.
 
In meinem Blog wirst du mehr über Gesundheit und gesunde Ernährung erfahren. News aus der wissenschaftlichen Forschung werde ich dir auch nicht vorenthalten. Gesunde Ernährung bedeutet auch ein gewisses Maß an Planung. Besonders Meal Preparation (Meal Prep) eignet sich optimal für Vielbeschäftigte, die nicht jeden Tag in der Küche stehen wollen. Du wirst von mir Rezeptideen für gesunde Mahlzeiten bekommen, die deine Bedürfnisse an Makros, Vitaminen und Spurenelementen decken. So kann dein Körper auf Hochtouren laufen und leistungsfähig bleiben.Du wirst sehen, du wirst stressige Lebensabschnitte viel besser meistern können.
 

Fitness und Abnehm Blog für Frauen

Das schlimmste, was du deinem Körper nach einem stressigen Tag antun kannst, ist dich auf die Couch zu legen. Die richtige Ernährung ist eine Sache, aber Fitness und Bewegung ist die andere Sache. Dein Körper kann Stress nur durch Bewegung abbauen. Powerst du dich nicht regelmäßig aus, dann sammelt sich der Stress im Körper und du wirst unweigerlich dick.
Ich selbst kenne das Problem nur allzu gut. Ich will dir deshalb mein Wissen weitergeben, damit du meine Fehler nicht auch machst. Du bekommst in meinem Blog Fitness und Abnehmtipps besonders für Frauen. Die Männerwelt ist natürlich auch herzlich eingeladen, die Tipps für sich anzupassen ;)

Dein Körper ist einzigartig. Du musst lernen, wie dein Körper auf Fitnesseinheiten reagiert, um für dich den perfekte Fitness- bzw. Abnehm Erfolg zu erziehen. Doch das braucht Zeit und Geduld.

Gesund leben - dein neuer Lifestyle Blog

Gesund zu Leben und gesund zu Denken sind zwei paar Schuh. Beides unter einen Hut zu bekommen, scheint sogar fast unmöglich. Besonders, wenn du mehrere Jobs hast, unter Zeitdruck stehst, die Familie managen musst, auf deiner Karriereleiter hochklettern willst oder dein eigenes Business neben deinem Job starten willst. Zeitmanagement ist der Schlüssel zu deinem gesunden Leben und letztendlich zu deinem Traumleben.
 
Bei Careletics wirst du Methoden lernen, wie du deinen Gesundheitszustand messen kannst. Ich werde dir in diesem Blog erklären, wie du gesund lebst, dein Körper arbeitet, wie dein Gewebe und dein Gehirn kommunizieren und woher dein Körper weiß, dass ihm etwas fehlt. Nicht nur Übergewicht ist eine Folge von falscher Ernährung. Auch Krankheiten und Schlafstörungen sind das Ergebnis mangelnder Ernährung.
 
Wenn du lernst und vor allem verstehst, wie dein Körper auf Lebensmittel oder Lebensumstände reagiert, kannst du gegensteuern und ihn in stressigen Situationen optimal unterstützen.
 
 
 
 

Neues aus der Wissenschaft und Forschung

Der Körper ist immer noch ein großes Mysterium. Für meinen Gesundheits- und Lifestyle Blog verwende ich neueste wissenschaftlichen Erkenntnisse aus der Welt der Forschung. Wissenschaftliche Forschung und ihre Ergebnisse sind meistens eine Frage der Interpretation. Häufig sind Zusammenhänge in der Wissenschaft noch ungeklärt und entschlüsseln sich erst im Laufe der Zeit durch neuere Erkenntnisse. Mir ist Transparenz sehr wichtig, daher findest du in meinen Artikeln direkte Links zu den jeweiligen Studien, damit du dir selbst einen Überblick schaffen kannst.

Außerdem möchte ich dir Wissenschaft und Forschung näher bringen. Neuere Erkenntnisse gelangen erst nach Jahren durch die Medien an die Allgemeinheit, dabei könnten wir schon viel früher von den Neuigkeiten aus der Wissenschaft profitieren.
 

Wer steckt hinter Careletics?

 
Ich heiße Stephanie, bin 28 Jahre alt und schreibe zurzeit meine Doktorarbeit in der Biologie.

Während meiner Doktorarbeit habe ich einen schwerwiegenden Fehler gemacht. Ich habe meine Gesundheit aus dem Auge verloren. Und die Folgen waren schwer:
  • Übergewicht - ich hatte noch nie so viel Gewicht in meinem ganzen Leben. Eine absolute Katastrophe für mich.
  • Allergien - Komischerweise entwickele ich Allergien gegen Medikamente, wenn ich erkältet bin. Dabei hatte ich nie Probleme damit.
Der Anstoß mein Leben zu verändern, kam als ich merkte, was der ganze Stress während meiner Doktorarbeit meinem Körper angetan hat. Doch was sollte ich tun, alles hinschmeißen, obwohl ich doch fast am Ziel bin? Ich habe Anfang 2018 diesen Gesundheits- und Lifestyle Blog gegründet, um genau dieses Problem anzugehen. Wie kann ich mich gesund ernähren, Fitness machen und mich selbst verwirklichen, obwohl ich ständig im Labor sein muss? Wie motiviere ich mich Sport zu machen, wenn ich erst abends nach Hause komme? Wie kann ich mich gesund ernähren, wenn ich nicht jeden Tag kochen kann? Wie muss ich mich ernähren, wenn ich mich in einem stressigen Lebensabschnitt befinde?
 

Enjoy Careletics - Care about yourself

 
Ich möchte dir über Careletics meine Erfahrungen und mein Wissen weitergeben. Wachse über dich selbst hinaus. Finde Zeit dafür, deine persönlichen Stärken zu fördern und deine Interessen auszuleben. Finde die Gründe dafür, dass du morgens gerne aufstehst.